rku.it setzt auf myBusiness smartEnergy von Next Level Integration

rku.it setzt künftig zur Abwicklung aller regulierten Prozesse im Bereich intelligenter Messsysteme auf die Produktlinie MyBusiness smart Energy von Next Level Integration. Eine entsprechende Vereinbarung haben die Unternehmen Ende Februar 2018 unterzeichnet.

rku.ti, Next Level Integration
Wollen die Zusammenarbeit ausweiten: Dr. Stefan Klose, Geschäftsführer NLI, Werner Dieckmann, Geschäftsführer rku.it. (Quelle: rku.it)

Die Next Level Integration GmbH und die rku.it GmbH wollen die Zusammenarbeit im Wachstumsmarkt intelligente Messsysteme ausweiten. Ende Februar 2018 haben die  Geschäftsführer der beiden Unternehmen eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet.

rku.it ist für seine Kunden zentraler Ansprechpartner im Smart Metering. In der Rolle als Smart-Meter-Gateway-Administrator (SMGWA) festigt das Unternehmen mit der erweiterten Kooperation mit Next Level Integration (NLI) jetzt seine Position. „Zur Abwicklung aller regulierten Prozesse im Zusammenhang mit neuen Messsystemen setzen wir mit der NLI-Produktlinie myBusiness smartEnergy auf eine Lösung, die speziell für Stadtwerke entwickelt wurde“, berichtet Jürgen Bonin, Bereichsleiter Produktmanagement und neue Dienste bei rku.it.

Vorangegangen ist der Entscheidung ein umfangreicher Auswahl- und Auswertungsprozess. „Bei uns und bei unseren Kunden hat myBusiness smartEnergy den besten Eindruck hinterlassen“, so Bonin. „Darüber hinaus freuen wir uns, die bereits bestehende Partnerschaft mit NLI auszubauen“, ergänzt Matthias Junker, Bereichsleiter Versorgungswirtschaft Beratung und Prozesse bei rku.it. Beide Unternehmen kooperieren bereits in den Bereichen B2B und Portallösungen.

„Durch die erweiterte Zusammenarbeit können wir außerdem auch künftig angemessen auf die Dynamik des sich entwickelnden Marktes eingehen und unseren Kunden die Sicherung eines neuen Geschäftsfelds ermöglichen“, ergänzt Christofer Kost, Sales-Manager bei rku.it, abschließend.

LINKrku.it
TEILEN