Home ew-Ressorts Politik + Wirtschaft

Politik + Wirtschaft

BMW, i3

Alpiq lanciert Full-Service-E-Mobilitäts-Abo Juicar in der Schweiz

Nach einer erfolgreichen Pilotphase in Deutschland bietet Alpiq jetzt sein Full-Service-Elektromobilitäts-Abo mit dem Namen Juicar auch in der Schweiz an. Das Abo enthält außer dem Elektroauto und der Ladestation auch das öffentliche Laden, Steuern und Versicherung sowie die Begleichung der Stromkosten.
Blockchain

Blockchain: Gasag kooperiert mit Berliner Startup Lition

Die Gasag kooperiert mit dem Berliner Startup Lition beim Aufbau einer Blockchain-basierten Handelsplattform. Die Plattform ist seit Mai 2018 auf dem Markt.
Höchstspannungsmast - Innenansicht

Anreizmechanismen für Bereitstellung von Flexibilität

Auch auf Verteilungsnetzebene sind künftig Anreizmechanismen für die Bereitstellung von Flexibilität notwendig. Diese müssen jedoch für Kunden attraktiv sein. Wie eine Umfrage zeigt, ist die Mehrheit der Kunden bereit, ihre Flexibilität zur Verfügung zu stellen. Den Wert ihrer Flexibilität bemessen sie allerdings sehr unterschiedlich.
Umspannwerk, Stuttgart Netze

OLG-Urteil: Hochspannungs- und Gashochdruck-Netz geht an Stuttgart Netze

Im Rechtsstreit zwischen Stuttgart Netze und Netze BW hat das OLG Stuttgart jetzt entschieden, dass auch wesentliche Teile des Hochspannungs- und Hochdruck-Netzes in Stuttgart an den Neukonzessionär Stuttgart Netze zu übergeben seien.
enermarket, online-Portal

enermarket startet B2B-Portal für Online-Preisvergleich

Mit enermarket starten EEX, innogy und Süwag ein neues Online-Vergleichsportal für Geschäftskunden. Derzeit nutzen zehn Lieferanten das Portal und bieten ihre Produkte an. Weitere sollen folgen.
Anzeige
ew Magazin Digitalangebot_MRT

Die neuesten Nachrichten der ew-Redaktion!

jetzt kostenfrei bestellen