Home ew-Ressorts Netze + Infrastruktur

Netze + Infrastruktur

Prysmian-Group, Offshore-Windpark Wikinger

Offshore-Windpark Wikinger: Prysmian Group schließt Seekabelprojekt ab

Die Prysmian Group hat das Inter-Array-Kabelsystem für den Offshore-Windpark Wikinger erfolgreich in Betrieb genommen. Den Auftrag für das Projekt hatte das Unternehmen im Februar 2015 von Iberdrola erhalten.
Netze BW, Biooel, Transformatoren

Netze BW erwägt stärkeren Einsatz von Bioöl-Transformatoren

Bioöl eignet sich einwandfrei als Isoliermedium in Ortsnetzstationen. Das ergab ein Pilotprojekt der Netze BW in über 100 Stationen. In welchem Umfang es bei dem Netzbetreiber künftig zum Einsatz kommen wird, hängt jedoch stark von den Rahmenbedingungen ab.
Envia-m, Schaltleitung, Taucha

Mit Anomalieerkennung Auffälligkeiten in der Netzleittechnik erkennen

Stromnetz Hamburg und Mitnetz Strom sichern ihre Leitsysteme mit der Anomalieerkennung Rhebo Industrial Protector ab. Grundlegende Konfigurationsfehler und Sicherheitslücken wurden vorab im Rahmen des Rhebo Industrie 4.0 Stabilitäts- und Sicherheitsaudits beseitigt.
Verdichterstation Werne, OGE, 2018

Open Grid Europe investiert 170 Mio. Euro in Verdichterstation Werne

Seit 2013 investiert Open Grid Europe in den Ausbau der Verdichterstation in Werne. Jetzt konnte das Projekt als zentrale Drehscheibe im deutschen Erdgasnetz erfolgreich abgeschlossen werden.
PSI, Gebaeude, Berlin

PSI liefert Querverbundleitsystem an Netz Leipzig GmbH

Die Netz Leipzig GmbH setzt künftig auf ein Querverbundleitsystem auf der Basis von PSIcontrol 4.6. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren vor allem die bereits im Standard vorhandenen Funktionalitäten, sodass Erweiterungen auf ein Minimum begrenzt werden können.
Anzeige
np-Magazin Abo MRT

Die neuesten Nachrichten der ew-Redaktion!

jetzt kostenfrei bestellen