Home ew-Ressorts Markt + Unternehmen

Markt + Unternehmen

Trianel, Windpark Eisleben

Trianel: Neue Strategie bei der Direktvermarktung

Aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen hat Trianel seine Strategie bei der Direktvermarktung angepasst. Durch optimierte Prozesse und den Fokus auf Standortqualitäten soll die Ertragssituation verbessert werden.
PV-Module, BSW-Solar

KfW fördert auch 2018 Solarstromspeicher

Das KfW-Programm Erneuerbare Energien "Speicher" unterstützt auch im Jahr 2018 Solarstromspeicher durch zinsgünstige Darlehen und Tilgungszuschüsse. Allerdings ist der Tilgungszuschuss von 13 auf 10 Prozent gesunken, und es stehen nur begrenzte Fördermittel zur Verfügung.
EWE, Vorstand, Keussen

Urban Keussen wird neuer Technikvorstand bei EWE

Urban Keussen wechselt vom Übertragungsnetzbetreiber Tennet zur EWE AG in Oldenburg. Ab 1. März 2018 wird er dort im Vorstand für das Ressort Technik verantwortlich sein.

Steigender Wettbewerb auf den Strom- und Gasmärkten

Der Wettbewerb auf den Strom- und Gasmärkten entwickelt sich weiterhin positiv und die Erdgaskraftwerke erzeugten 2016 deutlich mehr Strom berichten die Bundesnetzagentur und das Bundeskartellamt in ihrem gemeinsamen jährlichen Monitoringbericht.
Hauptverwaltung Rheinenergie AG

Rheinenergie beteiligt sich mit 49 Prozent an Stromkontor Rostock

Die Rheinenergie AG beteiligt sich rückwirkend zum 1. Januar 2017 mit 49 Prozent an Stromkontor Rostock. Mehrheitsanteilseigner bleibt mit 51 Prozent der Anteile der bisherige Alleingesellschafter, die Stromkontor Beratungs- und Beteiligungsgesellschaft.