Home ew-Ressorts Markt + Unternehmen

Markt + Unternehmen

Sechs Tipps für den Einsatz von Chatbots im Kundenservice

Sechs Tipps für den Einsatz von Chatbots im Kundenservice

Der Anruf im Servicecenter ist überholt. Im Zeitalter von Messenger-Diensten hat sich die Kommunikation über Chatbots durchgesetzt. Allerdings müssen diese heute deutlich mehr können als nur stupide Frage-Antwort-Dialoge, um einen echten Mehrwert bieten zu können.
Marie-Luise Wolff, BDEW-Präsidentin

Marie-Luise Wolff ist neue BDEW-Präsidentin

Dr. Marie-Luise Wolff, Vorstandsvorsitzende der Entega AG, ist neue BDEW-Präsidentin. Sie folgt auf Johannes Kempmann, Technischer Geschäftsführer der Städtischen Werke Magdeburg, der nach zwei Amtszeiten nicht wieder kandidiert hatte.
PV-Freiflächenanlage, Windenergie

Vattenfall will rund 100 Millionen Euro in Photovoltaik investieren

Vattenfall will bis Ende 2019 rund 100 Millionen Euro in den Ausbau der Photovoltaik investieren. Dies umfasst sowohl große Freiflächen-Solaranlagen vor allem in Kombination mit bestehenden Windparks als auch Dachanlagen für Kunden.
EKZ, iPad, Reportheld

Interaktive Energieberatung mit der Reportheld-App

Die Energieberatung der Elektrizitätswerke des Kantons Zürich setzt bei ihren Kundengesprächen auf die mobile Business-App Reportheld. So können alle Daten des Kunden in Echtzeit erfasst, weiterverarbeitet und analysiert werden.
EnergieSparSchein, Dashboard, App

EnergieSparSchein-App zieht ins Rechenzentrum von Gisa

Mit der EnergieSparSchein-App erhalten Stadtwerke ein effektives Instrument zur  Kundenbindung. Ab sofort wird die App im Rechenzentrum von Gisa gehostet und soll in Kombination mit der Anwendung gisa.Customer Insight weitere Mehrwerte bieten. 
Anzeige
ew Magazin Probeabo_MRT

Die neuesten Nachrichten der ew-Redaktion!

jetzt kostenfrei bestellen