Home ew-Ressorts Markt + Unternehmen

Markt + Unternehmen

Guido Moritz, SIV

Guido Moritz ist neuer Vorstand der SIV.AG

Die SIV.AG stellt sich neu auf. Guido Moritz wurde zum Vorstand des Unternehmens berufen und wird ab 1. März 2018 auch den Vorstandsvorsitz übernehmen.
enercity, Fernwärme

enercity investiert in grüne Fernwärme

enercity startet die Wärmewende in Hannover. Dafür setzt das Unternehmen künftig auf Wärme aus der thermischen Abfallverwertungsanlage der EEW. Bis zum Jahr 2035 soll dann der Anteil erneuerbarer Energien an der Fernwärme in Hannover auf die Hälfte gesteigert werden.
Trianel, Windpark Eisleben

Trianel: Neue Strategie bei der Direktvermarktung

Aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen hat Trianel seine Strategie bei der Direktvermarktung angepasst. Durch optimierte Prozesse und den Fokus auf Standortqualitäten soll die Ertragssituation verbessert werden.
PV-Module, BSW-Solar

KfW fördert auch 2018 Solarstromspeicher

Das KfW-Programm Erneuerbare Energien "Speicher" unterstützt auch im Jahr 2018 Solarstromspeicher durch zinsgünstige Darlehen und Tilgungszuschüsse. Allerdings ist der Tilgungszuschuss von 13 auf 10 Prozent gesunken, und es stehen nur begrenzte Fördermittel zur Verfügung.
EWE, Vorstand, Keussen

Urban Keussen wird neuer Technikvorstand bei EWE

Urban Keussen wechselt vom Übertragungsnetzbetreiber Tennet zur EWE AG in Oldenburg. Ab 1. März 2018 wird er dort im Vorstand für das Ressort Technik verantwortlich sein.
Anzeige
ew Magazin Probeabo_MRT

Die neuesten Nachrichten der ew-Redaktion!

jetzt kostenfrei bestellen