Home ew-Ressorts Erzeugung + Lastmanagement

Erzeugung + Lastmanagement

Minimalsystem, Darstellung, IWES

Windenergie: Prüfstand für Minimalsysteme vereinfacht Zertifizierung

Mit einem neuen Prüfstand für Minimalsysteme will das Fraunhofer IWES die Entwicklungszeit von Windenergieanlagen verkürzen. Ab Anfang 2019 kann dort die elektrische Zertifizierung von Anlagen bis sieben Megawatt komplett im Labor durchgeführt werden. 
ProCom, Hamburg Energie, FES-Speicher

Strom aus thermischem Speicher mit BoFiT besser vermarkten

Hamburg Energie erprobt im Forschungsprojekt Future Energy Solution einen Schüttgutspeicher. Für die Rückverstromung und Vermarktung setzt das Unternehmen auf die ProCom-Lösung BoFiT Optimierung.
Offshore-Windenergie, Senvion

Windenergie-Report 2017: Starker Ausbau setzt sich fort

Im Jahr 2017 stieg die Stromerzeugung in Windenergieanlagen in Deutschland um über 30 Prozent auf 107,5 Terawattstunden. Ursache dafür sind ein besseres Windjahr sowie der starke Zubau von Onshore- und Offshore-Windparks in den Vorjahren.
EnBW, Offshore-Windpark-Baltic-1

EnBW startet in nordamerikanischen Markt für Offshore-Windenergie

EnBW setzt seine Strategie zur Erschließung neuer internationaler Wachstumsmärkte im Bereich erneuerbarer Energien fort. Nach dem jüngsten Einstieg in Taiwan erweitert das Unternehmen seine Aktivitäten nun auch auf Nordamerika.
SMA, Audi, integrierte Ladelösung

SMA und Audi entwickeln integrierte Ladelösung für Audi e-tron

SMA Solar Technology und Audi kooperieren im Bereich Elektromobilität. So wollen die beiden Unternehmen das Elektrofahrzeug Audi e-tron mit dem Heimenergiemanagement-System (HEMS) von SMA vernetzen und damit ein kostenoptimiertes Laden ermöglichen.
Anzeige
ehp-Magazin Abo MRT

Die neuesten Nachrichten der ew-Redaktion!

jetzt kostenfrei bestellen